
Wichtige Information zum Versand in die USA
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Liebe Kundinnen und Kunden,
Es fällt uns wirklich schwer, diese Nachricht zu überbringen: Aufgrund einer neuen Zollregelung der US-Regierung können wir ab sofort keine Bestellungen mehr in die USA versenden.
Der Grund: Die USA haben die bisherige Zollfreigrenze von 800 USD abgeschafft. Ab Ende August 2025 unterliegen alle Warensendungen neuen Importzöllen und komplizierten Zollprozessen, die aktuell noch nicht von den US-Behörden final geregelt sind. Solange diese offenen Fragen bestehen, haben unsere Versanddienstleister den Versand von Waren in die USA über die normalen Postwege vollständig gestoppt. Auch für uns kam die Information der Versanddienstleister sehr kurzfristig und hat uns überrascht. Quasi von heute auf morgen wird der Versand bis auf weiteres komplett eingestellt.
Uns ist bewusst, dass viele von euch in den USA bestellen – umso mehr tut es uns wahnsinnig leid, dass wir euch im Moment nicht beliefern können. Wir hoffen sehr, dass bald eine Lösung gefunden wird und wir den Versand schnellstmöglich wieder aufnehmen können.
Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch selbstverständlich sofort.
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Treue!
Euer CraftyHub Team
Dear Customers,
It is very difficult for us to share this news: Due to a new customs regulation introduced by the U.S. government, we are unfortunately unable to ship any orders to the United States effective immediately.
The reason: The U.S. has abolished the previous duty-free threshold of 800 USD. Starting at the end of August 2025, all shipments will be subject to new import duties and complex customs procedures, which have not yet been fully defined by the U.S. authorities. As long as these issues remain unresolved, our shipping partners have completely suspended the delivery of goods to the U.S. via regular postal services.
We know that many of you in the U.S. regularly place orders with us, which makes us all the more sorry that we cannot serve you at the moment. We truly hope that a solution will be found soon so that we can resume shipping to the U.S. as quickly as possible.
We will, of course, keep you updated as soon as there are any developments.
Thank you so much for your understanding and continued support!
Your CraftyHub Team